Ankunft auf Bermuda

Als wir einen Tag später in St. Georges auf den Bermudas einlaufen werden wir freundlich von der Küstenwache angefunkt, ob wir unsere Ankunft im Voraus angemeldet hätten. Natürlich nicht! Man bietet uns an, dies jetzt über Funk zu erledigen und so geschieht es auch. Nachdem wir alle Details zu uns und unserem Boot über Funk durchgegeben haben (inklusive Satellitentelefonnummer) werden wir an den Zollpier geladen um den Papierkram nochmals zu erledigen. Über die 70 Dollar fürs einklarieren sind wir inzwischen angenehm überrascht.
Anschließend im Supermart der übliche Schock. Milch kostet zwar nur 2,80 Euro pro Liter, ein Feta allerdings 8 Euro, Karotten 5 Euro pro Kilo etc. Einkaufen wird hier also nicht wesentlich günstiger als auf den Bahamas. Als wir gerade zurück zum Dinghi kommen, läuft die “Anne” ein und wir helfen fleißig mit den Leinen. Kein anderes Schiff ist uns so häufig begegnet wie die Anne. Endlich an Bord angekommen, fallen wir leicht erschöpft in die Koje. Zum Reden wird in den nächsten Tagen noch genug Zeit sein.
Wir bringen Segel zum Segelmacher, reparieren den Außenborder (die Zündkerze war hinüber), ergattern eine neue Wasserpumpe (150 Dollar sind zwar viel Geld, ohne Pumpe ist das Reisen allerdings ganz schön anstrengend). Alle Matratzen werden getrocknet, wäsche gewaschen und das Boot geputzt. Zwischen drinnen gibt’s noch einen Ausflug nach Hamilton und zur Crystal Cave, einer Tropfsteinhöhle die mit Meerwasser gefüllt ist und für Touristen zugänglich gemacht wurde. Außer den Häusern im Kolonialstil, der Höhle und vielen Wracks scheint Bermuda leider nur wenig zu bieten zu haben. Nicht so schlimm, morgen soll es für uns ja sowieso weiter nach Norden gehen. Halifax in Kanada ist das nächste Ziel!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s