Kanada – Grönland Tag 13

Die Eisberge reihen sich, einer nach dem anderen auf. Es sind viele. Jeder von uns hat inzwischen sicher mehr als hundert gesehen und sie sind in allen Größen. Meistens machen wir gute Fahrt, nur hin und wieder kommen wir auf unter vier Knoten weil der Wind dreht und dabei schwächer wird. Insgesamt sind wir ca. 3 Stunden unter Motor gelaufen, um so rasch wie möglich nach Nuuk zu kommen. Leider wird es nicht möglich sein, vor dem Datumswechsel anzukommen, dafür waren wir dann doch zu langsam. Trotzdem freuen wir uns über die verbleibenden 74 Seemeilen und die Kommastellen die beim GPS-Gerät das erste mal seit unserer Abfahrt wieder angezeigt werden. 41,8 sm bis zum Wegpunkt, 73,9 sm bis zum Ziel. Das Land sieht außerdem toll aus. Viel bergiger als wir es uns vorgestellt hatten. Die gesamte Küstenlinie besteht aus Bergen und alle haben eine Schneedecke auf dem Gipfel. Den ersten Gletscher haben wir auch schon von weitem gesehen.

Advertisements

One thought on “Kanada – Grönland Tag 13

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s