Gästebuch

Advertisements

21 thoughts on “Gästebuch

  1. Klaus Wilde says:

    Hallo zusammen, finde eure Website ansprechend; … nur was fehlt, oder habe ich das nicht gesehen, in welchem Revier ihr unterwegs seit. … und ist das Gästebuch leer? Ich kann nur Kommentare bzw. Einträge schreiben und sehe keine Einträge.

    Unser Revier ist die Ostsee und ein Nachttörn (oder 2), zu denen wir uns bisher nicht getraut haben, wäre noch offen.

    Gruss aus der Zentralschweiz, Klaus (MSY Genesis)

    Like

    • Jonathan says:

      Hallo Klaus,

      meine Website ist noch nicht ganz fertig und es fehlt noch einiges an Inhalt. Danke für den Reviergedanken, daran habe ich tatsächlich nicht gedacht!
      Die Takamaka liegt in Kappeln in der Ostsee. Kommentare sind noch keine online, weil du der Erste bist der etwas schreibt:)!
      Dieses Jahr bin ich mit meiner Familie unterwegs, nächstes Jahr geht es dann auf große Reise. Die grobe Route stelle ich im Herbst online.
      Meine zwei letzten Reisen habe ich für meine Familie auf Blogs dokumentiert:
      2011 Rund UK – http://www.jonisegelt.wordpress.com
      2012 Nördlichster Punkt Ostsee und zurück – http://www.takamaka-segeln.wordpress.com

      Gruß,

      Jonathan

      Like

    • Jonathan says:

      Dear J.,

      Thank you for your comment! I almost finished the planning and will start to Portugal soon:-). Maybe I should introduce an english newsfeed as well…we will see;-).

      Best wishes,

      Jonathan

      Like

  2. Vromama says:

    Hi Jonathan!
    Viel Spass wünschen wir dir! Und Glück und gutes Gelingen!!!
    Wir freuen uns darauf bald etwas von dir zu hören.
    Liebe Grüße von Veronika, Christian, Hanna und Gerti

    Like

  3. saimue says:

    Hi Jonathan,
    freue mich schon auf deinen nächsten Reisebericht, spannende Sache. Viel Glück und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel .
    Manuela

    Like

  4. Joerg D says:

    Hey Jonathan,

    wünsche Dir wie bereits an anderer Stelle mitgeteilt eindrucksvolle Erfahrungen uva. eine sichere Fahrt.

    Genieße Deine Zeit und gib´ in unliebsamen Situationen nicht auf!

    Cheers,
    Joerg

    Like

  5. Ina says:

    viel Spaß euch auf dem Atlantik, geht nicht unter und bring mir den jojo wieder heil nach Hause! 😀 Vielleicht kann ich nächstes Jahr ja endlich mal mit…
    Grüße, Ina

    Like

  6. Käpten Sailnator says:

    Hi Jonathan,

    wenn Du wirklich noch bis Grönland segeln willst, ist vielleicht der Blog der Segelyacht “Polaris” für Dich interessant: http://polaris-sail.blogspot.de Die sind ungefähr die gleiche Strecke gesegelt wie Du sie jetzt vorhast. Allerdings sind sie von Deutschland aus erst mal hoch nach Spitzbergen und dann über Irland runter zu den Kanaren 🙂 Viele Tipps für die kälteren Gegenden hat auch die Segelyacht “La Belle Epoque” auf ihrer Website: http://www.fortgeblasen.at zu bieten. Ich bin gespannt wie es bei Dir weiter geht! Gute Fahrt! Gruß, Käpten Sailnator

    Like

  7. winfried strittmatter says:

    Hallo Ihr 3 auf der Takamaka,

    macht Ihr heute los über den Teich? Ich wünsche Euch eine Gute Überfahrt.

    Jonathan, kannst Du Deine neue Planung bzgl. Grönland und den Reisedaten ins Netz stellen? Ich habe mittlerweile fest vor den Grönlandtörn mit zu machen, Frithjof nimmt den Hund. Da ich aber selber gerade Anfragen habe wäre es gut, den Zeitplan – soweit das überhaupt möglich ist – genauer zu haben. Ich dachte mir im Januar den Flug zu buchen und falls es nicht klappt, halt sonst irgendwas in Grönland zu machen. Ich finde es übrigens eine sehr! gute Idee das Schiff bis Grönland dicht zu bekommen. Liebe Grüße an die ganze Crew winfried

    Like

    • Jonathan says:

      Hi Winfried,
      ich schreibe dir eine Mail von unterwegs. Wir sind gerade im Endspurt und es gibt noch so vieles zu erledigen…
      Liebe Grüße
      Jonathan

      Like

  8. saimue says:

    Ich wollte hier an dieser Stelle den netten Weihnachtsmann im Boot einstellen, den ich euch für eine Begegnung unterwegs wünsche.Leider lässt sich das Bild nicht kopieren. Schaut es euch auf Google Bilder”Weihnachtsmann im Boot “an. Frohe Festtage und gute Erhohlung.Manuela

    Like

  9. Wendls says:

    Hallo zwei,

    Glückwunsch zur Ankunft.in Grönland, wir sind froh, dass ihr es geschafft habt!
    Genießt die Zeit, scheißt ein paar klasse Bilder und auf ein Wiedersehen im Norden!

    Bei uns geht es wahrscheinlich morgen gen England.

    Die 5Ws

    Like

  10. Claus Nielsen says:

    Wir an Prins Christian Sund wynschen gute wind an der reise nach Eisland, es war sehr schøn mit eine besuch von der aussere welt hier an unsere isolierte wetterstation.
    Claus Nielsen TELE Prins Christian Sund.

    Like

  11. Joerg D. says:

    Hey JClarissa und Jonathan,

    wuensche Euch beiden weiterhin fair winds und verliert Euer durch die Reise gewonnenes Inneres nicht an Land!

    Und vielen Dank für die Teilhabe an Euren Berichten und Bildern.

    Take care,
    Joerg

    Like

    • Jonathan says:

      Hi Ricardo, thanks for your comment. Takamaka is a River, Rum, village and bay at seychelles. However when we arrived in Iceland, the customs officer and Port authority told us that Taka Maka means in Icelandic something about women and men that I do not repeat here;-).
      BR Jonathan

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s