Sponsoren & Links

Sponsoren:
nv-verlagMein besonderer Dank gilt dem NV Verlag, der mich mit zahlreichen Seekarten- und Büchern überhäuft hat und auch zahlreiche Tips am Telefon geben konnte. Ich finde es große Klasse, dass hier die Bereitschaft existiert einem jungen Segler wie mir dabei zu helfen, seinen Traum zu erfüllen. Vielen Dank!
Nützliche Links:

Oli will mit seiner Website jungen Seglern das Segeln näher bringen. Ganz in meinem Interesse also:-) www.segeln-traum.de
Mitsegeln und chartern von privat in der Ostsee: http://kuesten-segeln.de/

Blogs von jungen Seglern:
Takamaka 2011 “Rund England”: http://jonisegelt.wordpress.com/
Takamaka 2012 “Nördlichster Punkt Ostsee”: http://takamakasegeln.wordpress.com/
Johannes Erdmann, der zeitgleich zu meinem Start auch eine große Tour plant und ausführlich berichtet, wie er die Maverick Too darauf vorbereitet: http://www.johannes-erdmann.com/wordpress/
Igor, Matt und Julia segeln ebenfalls eine Albin Ballad (die sie stark umgebaut haben um sie sicherer zu machen) und haben uns auf Madeira begleitet. Nächstes Ziel: Brasilien. www.yachtauriga.blogspot.com

Advertisements